Sonntag, 20. September 2015

#15 Boone Hall Plantation

Hallo meine Lieben,

ja ich weiß, es ist schon wieder eine Ewigkeit her, aber heute soll es um einen Ausflug mit meiner Gastfamilie zur "Boone Hall Plantation" in Charleston gehen.
Am, 5. September, einem Samstagmorgen haben wir uns auf den eineinhalb stündigen Weg nach Charleston gemacht. Es war ein ziemlich, ziemlich warmer Tag und so waren wir froh, dort angekommen, endlich aus dem Auto zu steigen. Der Eintritt hatte mit Coupon 18$ pro Person gekostet aber das war es alle mal wert.
Doch bevor ich weiter erzähle, werde ich kurz zusammenfassen, was die "Boone Hall Plantation" eigentlich ist. Sie ist einer der ältesten und immer noch betrieben Plantagen Amerikas. Sie war früher sehr berühmt für Baumwolle und Pecannüsse und produziert heute immer noch Erdbeeren, Wassermelonen, Pfirsiche, Tomaten, Kürbisse und noch vieles mehr. Es gibt Felder in denen man selber pflücken kann, aber man kann auch zum Farmers Market fahren und die schon geernteten Früchte dort kaufen.
Die Plantage wurde 1681 von dem Engländer John Boone gegründet, und geht deswegen auf die Kolonialzeit in Amerika zurück. Im Laufe der Zeit wechselten die Besitzer und die Plantage wuchs und wuchs. 1955 wurde sie dann von der McRae Family gekauft und ist seit 1956 für Besucher geöffnet.

Die Plantage ist wirklich sehr groß mit über 738 Ackern heute. Doch was erwartet einen, wenn man die Boone Hall Plantation besucht?
Es gibt wirklich sehr viel zu sehen. Man kann das Herrenhaus besichtigen und bekommt dort einen Vortrag über die Geschichte der Plantage, außerdem wurden die ehemaligen Häusern der Sklaven zu kleinen Museen über deren Geschichte umgebaut. Es gibt eine Vorstellung über die Sprache der Sklaven und man kann eine Rundfahrt über das ganze Gelände machen. Neben alle dem kann man dort auch Hochzeiten feiern und und und. Doch das schönste dort sind die Gärten und die Natur. Es ist wirklich traumhaft da.

Website: http://boonehallplantation.com/








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen