Sonntag, 30. August 2015

#14 Update | Schule, Cross Country, Vegan?!

Hallo ihr Lieben,

nach einer gefühlten Ewigkeit, habe ich endlich Zeit gefunden wieder einen Blogpost zu verfassen. Ich wollte euch in diesem Post ein bisschen über die ersten zwei Wochen in meiner High School, Cross Country und sonstige Dinge erzählen, die ich in den letzten 2-3 Wochen gemacht habe.

High School

Meine Schule begann am Montag dem 17. August. Ich fahre jeden Tag mit dem Schulbus zur Schule und der kommt um 7.08 Uhr. Meine Schule beginnt allerdings erst 8.15, doch es ist kein Problem für mich ein paar Minuten in der Schule zu warten.
Am ersten Schultag war ich ziemlich aufgeregt und war dementsprechend erleichtert, dass ich meine spanische Gastschwester Isabel an meiner Seite hatte. Nachdem wir in der Schule angekommen sind, sind wir erst einmal zu unserem CREW Raum gegangen. da wir dort erst einmal wichtige Informationen zu allen möglichen Sachen bekommen haben. Crew ist eine Art Homeroom, also wie dein Klassenzimmer mit deinen Klassenkameraden. Zu der Zeit war ich aber noch in einer Sophomore Crew, weil eine Sekretärin irgendwas mit meiner Klassenstufe durcheinander gebracht hat. Mittlerweile bin ich in einer Junior Crew und auch ein paar meiner Fächer haben sich verändert, aber dazu später mehr. Nachdem wir unseren Crew-Room verlassen haben, ging es mit dem regulärem Stundenplan weiter. Zu der Zeit war mein Stundenplan noch so aufgebaut, dass ich keine einzigste Pause zwischen meinen Klassen hatte, deswegen habe ich einfach in einer Unterrichtsstunde gegessen, denn die Lehrer stört das kein bisschen. Ich nehme übrigens mein Lunch mit zur Schule, denn das Schulessen ist echt nicht so gut und ziemlich teuer.
Bis auf English 3 hatte ich auch alle meine Fächer an diesem Tag und mir war gleich nach diesem einem Tag klar: Ich werde garantiert nicht in Dance 1 bleiben!
Alles in allem war mein erster Tag ganz gut, jedoch ist es halt am Anfang echt schwierig Anschluss, da man halt jede Klasse mit anderen Leuten hat und es so schwieriger ist Kontakte zu knüpfen.
Am Dienstag bin ich während meiner freien Zeit zu meinem Counselor gegangen und wir haben zusammen meinen Stundenplan ein bisschen umgemodelt. Ich habe nun statt Theater 1 => Theater 2 und statt Dance 1 und Biology 2 => Marine Science und Sociology. Außerdem bin ich nun offiziell ein Junior und bin auch in einer neuen Crew Class, in der mich viel wohler fühle.

Allgemein kann ich sagen, dass ich mich jetzt nach 2 Wochen ziemlich gut eingelebt habe und auch Anschluss gefunden habe. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Stundenplan und mag meine Fächer und meine Lehrer. Ich habe eigentlich in jeder Klasse einige Leute mit denen ich regelmäßig rede und teilweise auch einige Zeit in meiner ILT (Independent Learning Time) verbringe. Doch ich kann echt jedem raten: Sucht euch einen Sport! Ich mache Cross Country und ich habe echt den Großteil meiner Freunde und Bekannten da kennen gelernt.
Ich habe auch eigentlich keine Probleme mit der Verständigung oder dem Verständnis, es fehlen lediglich einzelne Fachbegriffe. Bis jetzt habe ich auch nur 96 bis 100 Punkte in jedem Quiz gehabt, also braucht man sich eigentlich keine Sorgen wegen der Schule oder den Noten zu machen.

Hier sind ein paar Bilder aus den ersten Schultagen:

Blick auf die Schule vom Parkplatz 
Isabel & Ich auf dem Schulklo
 (man beachte unsere schönen IDs)
Sitzecke in der Schule 


Cross Country

Wie ich oben schon erwähnt habe bin ich im Cross Country Team der Schule. Ich hatte mir schon bevor ich hergekommen bin vorgenommen einen Sport zu machen und Cross Country passte einfach am besten zu mir. Die beste Beschreibung für Cross Country ist wahrscheinlich Querfeldeinlauf :D Mein erstes Training war an dem Freitag, bevor die Schule wieder begann. Das war ziemlich praktisch, da ich am Montag so schon einige Leute kannte und nicht vollkommen verloren war. Ich habe jeden Tag nach der Schule 1h bis 1h 30 min Training. Und ich muss sagen, es ist echt hart, vor allem wenn man das Wetter nicht gewöhnt ist. Teilweise sind es bis zu 40 Grad hier, was ziemlich schlaucht, wenn man rennt. Aber ich liebe mein Cross Country Team. Ich habe hier auch 2 meiner besten Freunde gefunde, Megan und Camille. Letzten Mittwoch sind wir unsere 5k auf Zeit gelaufen und ich habe es in 30:20 min geschafft. Ich bin bei weitem nicht unter den besten bei unserem Team aber ich bin trotzdem zufrieden mit mir. Es könnte natürlich immer besser sein, aber ich habe ja eine ganze Saison, um mich zu verbessern. Ich bereue es echt kein bisschen dem Team beigetreten zu sein, es war eine meiner besten Entscheidungen bis jetzt. Wir haben auch professionelle Team Fotos gemacht, die wirklich gut geworden sind. Ich habe einige bestellt, da sie wie ich finde eine gute Erinnerung an die Zeit sind

Eines unserer Teambilder

An Freitagen oder an Tagen bevor wir ein Cross Country Meet haben, haben wir auch immer ein Team Dinner, was bis jetzt immer sehr schön war.


Megan & Ich in unseren Schulshirts
Camille & ich
 beim "Stomp th Swamp 5k"

Megan, Camille & Ich
nach dem Training



Ernährung


Quinoa und Reis mit Gemüse
Meine Familie und Freunde wissen es natürlich schon, aber für Leser die mich nicht persönlich kennen, wird es neu sein, dass ich Veganerin bin. Das heißt ich konsumiere gar keine tierischen Produkte. Die meisten finden das sehr erschrecken hier und fragen mich, was ich überhaupt esse, aber es klappt echt gut hier, da meine Gastmom wirklich dafür sorgt, dass ich genug von allen Nährstoffen bekomme. Ich habe echt Glück gehabt, so eine gute Gastfamilie zu haben und es könnte zur Zeit nicht besser laufen. Was aber sehr erschreckend hier ist, sind die Preise von Obst und Gemüse hier. Das ist echt kein Vergleich zu den Preisen in Deutschland. Und wenn man viel Obst und Gemüse konsumiert muss man echt in die Tasche greifen.

selbstgemachte vegane Pizza


Da ich auch sehr auf Gesunde Ernährung achte, hatte ich einige Bedenken, bevor ich nach Amerika gekommen bin, wie das hier klappen wird, Da meine Gastmom aber immer selbst kocht und ich mir auch mein Lunch mit in die Schule bringe, klappt das sehr gut. Ich hatte die Idee vllt. mal ein veganes Fooddiary auf meinem Blog hier zu posten, jedoch weiß ich nicht, ob ihr daran interessiert seid.





Sonstige Impressionen 

Nachbarschaft + Sunrise
Lake Murray + Sunset 


Lake Murray

Ich bin so verliebt, in die Sonnenauf- und untergänge hier. Es gibt echt nichts schöneres als abends am See zu sitzen und den Sonnenuntergang zu genießen.

Ich hoffe euch hat das kleine Update gefallen und dass ich bald wieder Zeit für ein Update finde.
Bis bald,
eure Annabell.

PS: Lasst mich wissen, wie ihr die Idee mit dem Foodiary findet.

Liebe Grüße an meine Familie und Freunde. Ich vermisse euch! :)

1 Kommentar:

  1. Hi, ich weiß nicht wie ich dich anderweitig kontaktieren konnte, darum probiere ich es mal hier:)
    Ich bin dieses Jahr auch eine Austauschschüler in den USA und ich bin auch vegan. schreib mir doch mal eine email an Sandrine.Neugart@gmx.de, dann können wir uns austauschen! LG Sandrine

    AntwortenLöschen