Mittwoch, 2. März 2016

#26 Update | Was ist im Februar passiert?

Hallo meine Lieben,

nach fast einem Monat melde ich mich wieder einmal zurück und werde euch ein bisschen über meinen Februar erzählen. Viel Spaß beim Lesen! :)

Trip nach Atlanta 

Am 11. Februar bin ich mit ein paar Freunden und den Chinesisch Schülern auf eine Exkursion nach Atlanta in Georgia gefahren. Die Fahrt war relativ lang, da wir über 3h zu unserer ersten Haltestelle, einem buddhistischen Tempel, brauchten. Dort wurde dann von einem buddhistischen Mönch eine kleine Einführung in die Prinzipien des Buddhismus gegeben und wir konnten uns ein wenig umsehen. Der Tempel war wirklich sehr schön gestaltet und auch worüber der Mönch geredet hat, war sehr inspirierend. Es lief quasi darauf hinaus, dass man nur glücklich sein kann, wenn man die negativen Gefühle und Gedanken aus seinem Kopf verbannt und sich auf das Positive fokussiert. Nachdem wir den Tempel verlassen hatten, ging es zu einem Hot-Pot Restaurant, da mir und einigen anderen dass aber zu teuer war, sind wir im Bus geblieben und meine Gastschwester und ich haben dann Peanutbutter und Pretzels gegessen. Zum Abschluss ging es dann noch in eine chinesische Mall, die aber bis auf den Supermarkt ziemlich enttäuschend war. Dann haben wir uns auch schon wieder auf den Weg nach South Carolina gemacht, wo wir kurz vor 8 an meiner High School angekommen sind und von unserem Gastvater abgeholt wurden.
Hier noch ein paar Impressionen:







Welpe

Den Dienstag bevor es nach Atlanta ging, haben wir unseren Welpen vom Züchter abgeholt. Sie heißt Daisy Ann und ist ein Labradoodle. Mitlerweile ist sie schon ein ganze Stück gewachsen und hält uns alle sehr auf Trapp mit ihrer Energie.


Langes Wochenende

Der Trip nach Atlanta war an einem Donnerstag und den darauffolgenden Freitag und Montag hatten wir frei, da beide Feiertage in den USA waren. 
Die Zeit hatten wir genutzt um uns alle etwas zu entspannen und nicht wirklich etwas zu tun. Am Sonntag wieder rum hatte ich die Idee, meine Haare etwas abzuschneiden, da sie mich etwas gestört hatten und die Enden auch etwas stumpf waren. Ich bin mit dem Ergebnis zwar ganz zufrieden, ich werde sie jedoch in den nächsten Monaten mal durchstufen lassen. 



Außerdem habe ich zum ersten mal eine Pizza mit veganem Käse probiert! Sie war zwar ganz gut aber die $7 war sie mir dann doch nicht wert.


Am Montag habe ich dann nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder mit meiner besten Freundin aus Deutschland geskypt. wir haben ungefähr 2 1/2 Stunden geredet und es hat wirklich gut getan, mal nicht nur über Whatsapp zu schreiben. 

Letztes Wochenende

Letzten Freitag sind Isabel und ich mit Freunden bei Moe's mexikanisch Essen gegangen und dann noch zu einem Eisladen, der auch vegane Optionen hatte, was ziemlich toll war! Mein Favorit ist jedoch immer noch Chipotle, obwohl Moe's auch ganz gut war. Es war ein sehr schöner Abend und wir werden das auf jeden Fall wiederholen!





Das Wetter am Wochenende war einfach nur traumhaft, weswegen ich am Sonntag mich dazu entschlossen hatte etwas Zeit am Lake Murray zu verbringen. Es war wirklich erfrischend, mal wieder Sonne zu tanken nach den kalten Monaten und Hausaufgaben machen auf diese Weise gleich viel mehr Spaß :D


WorkKeys

Heute, 02.03.16, haben alle Juniors in meiner High School den WorkKeys Test geschrieben, was sich am besten als ein Test beschreiben lässt, der die Fähigkeiten für die Arbeitswelt testet beschreiben lässt. Er bestand aus 3 Teilen und zwar Lesen (Informationen aus Texten entnehmen), angewandte Mathematik und Information aus Statistiken und Tabellen entnehmen. Ich habe den Test auch geschrieben und bin schon sehr gespannt darauf wie ich abgeschnitten habe. Aufgrund des Testes hatten wir nur einen Halbtag und konnten alle um 12.40 Uhr die Schule verlassen und hatten einen freien Nachmittag, was auch eine sehr schöne Abwechslung ist. 

Sonstiges

Das kommende Wochenende werden Isabel und ich mit einem Freund nach Columbia fahren und essen gehen und ein bisschen Zeit verbringen. 
Wenn alles klappt, werden wir in einigen Wochen noch einen 2. deutschen Austauschschüler in unserem Haus haben, da ein Austausch mit Schülern aus Erfurt und River Buff in Planung ist. Ich habe unserer Deutschlehrerin, die auch mein ehemaliger XC-Coach war, schon meine Hilfe angeboten, wenn sie welche braucht und ich freue mich schon sehr auf die Austauschschüler. 
In den letzten Monaten haben wir in Theater an unserem Stück gearbeitet, was wir in ein paar Wochen auch endlich aufführen werden! Darauf freue ich mich auch sehr, da ich Theater wirklich sehr gerne mag und unser Stück auch herrlich ironisch ist.

Ich glaube ich habe so gut wie alles was passiert ist zusammen gefasst und hoffe euch hat das Update gefallen. 
Bis zum nächsten Mal, 
eure Annabell







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen