Sonntag, 9. August 2015

#12 Flug & Orientation Days

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich heute aus dem warmem und wunderschönem South Carolina. Seit 2 Tagen bin ich nun bei meiner Gastfamilie und ich könnte nicht glücklicher sein. Ich habe so ein Glück mit meiner Gastfamilie und auch meine Hostsister ist auch richtig lieb. Aber über die ersten Tage hier werde ich euch im nächsten Post berichten, denn heute soll es erst einmal über den Flug und die Tage in New York gehen.

Flug


Mein Flug ging bereits am Dienstag, dem 04. August, um 13.20 Uhr von Frankfurt. Meine Familie hatte mich zum Flughafen gebracht und als es kurz nach 11 war verabschiedete ich mich von meiner Familie und machte mich auf den Weg zur Sicherheits- und Reisepasskontrolle. Das alles hatte ich mir schlimmer vorgestellt, als es wirklich ist. Also müsst ihr euch keine Sorgen machen :D
Nach einer kurzen Wartezeit konnte unsere Gruppe auch schon zum Check-In und gegen 2 sind wir dann los geflogen. Der Flug war echt entspannt und verging auch ziemlich schnell. Ich muss auch sagen, dass das Essen für Flugzeugessen ziemlich gut war. Gegen 4 Uhr Ortszeit sind wir am Flughafen in Newark angekommen.

Gleich nach dem Ausstieg sind wir zur Immigration gegangen. Dort warteten echt eine Menge an Leuten aber wenn man dran ist, ist man in weniger als 5 Minuten durch. Man musste lediglich sein Visum und ein Formular zeigen und eine Frage beantworten. Dann wurden nochmal Fingerabdrücke genommen und man konnte gehen.

Orientation Days

Nachdem wir alle unsere Koffer von der Ausgabe abgeholt hatten, ging es zum Bus. Unsere Busfahrt zum Hotel hat eine halbe Ewigkeit gedauert, weil es irgendeinen schweren Unfall gab und somit der ganze Verkehr behindert war.
Nachdem wir angekommen waren, hatten wir noch ein kurzes Meeting mit den AYA Mitarbeitern und dann ging es nach einem langen Tag ins Bett.

Tag 1 

Der Tag begann gegen circa 7 Uhr, als ich und meine Zimmernachbarn zum Frühstück gegangen sind. Gegen 8 Uhr begann dann der Workshop in dem wir über verschiedene Dinge, wie den Anpassungsprozess, Vorurteile, Werte und Aufgaben geredet haben und gegen 12 gab es dann Mittag.

Nachdem wir fertig mit Mittagessen waren, haben wir uns auf den Weg nach New York gemacht. Unser erster Stopp war die Grand Central Station. Es ist wirklich schön da, aber wir mussten irgend so ein komisches Quiz lösen, was einfach niemand

verstanden hat und so sind wir 2 Stunden einfach nur gelangweilt durch den Bahnhof gelaufen.
Danach sind wir mit dem Bus zum Grand Central Park gefahren und circa 15 Minuten hindurch gelaufen.
Gegen 7 gab es auch schon Dinner im Hard Rock Cafe und zum Abschluss des Tages sind wir zum Top of the Rock gefahren um New York bei Nacht zu sehen.
Völlig geschafft sind wir alle dann kurz nach 11 ins Bett gefallen.




Tag 2

Auch dieser Tag begann gegen 7 mit dem Frühstück und einem anschließendem Meeting. Dort haben wir über Regeln und Sicherheit gesprochen. Nach dem Meeting haben wir uns unser Mittagessen geschnappt und sind mit dem Bus direkt in die Stadt gefahren. Dort haben wir eine Bootstour gemacht und hatten danach circa 2 Stunden Zeit zum Shoppen am Times Square.



Danach haben wir im Ellen's Stardust Diner Abendessen gegessen und sind zurück zum Hotel gefahren. Bevor es zu Bett ging hatten wir noch einmal ein Meeting, wo die Unterlagen ausgeteilt wurden und die Flugzeiten verkündet wurden. Ich musste 7:00 Uhr vom Hotel losfahren und mein Flug sollte um 10:15 Uhr gehen.

Tag 3

Gegen 6 Uhr bin ich aufgestanden, habe den Rest meiner Sachen zusammen gepackt und eine halbe Stunde später bin ich zum Frühstück gegangen. Nachdem wir am Flughafen angekommen waren, haben wir uns eingecheckt und sind zur Sicherheitskontrolle gegangen. Zum Glück gab es da keine Schwierigkeiten und ich bin schnell durchgekommen. Als ich und die anderen dann in der Wartehalle angekommen waren, mussten wir feststellen, dass unser Flug 45 Minuten Verspätung hatte und es somit mit unserem Anschlussflügen ziemlich knapp wurde. Aber ich habe es gerade so geschafft und bin pünktlich in Columbia angekommen.

Liebe Grüße an meinen kleinen Bruder Joshua :)

Bis bald,
eure Annabell

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen