Dienstag, 24. März 2015

#5 2.Infobrief AIFS

Hallo ihr Lieben,

Anfang letzter Woche kam endlich der zweite Infobrief von AIFS. Ich hatte leider in der letzten Woche nicht so viel Zeit, deswegen kommt der Post dazu erst jetzt.

Im Wesentlichen ging es um:

  • die Vorbereitungstreffen 
  • Notfall-Anschrift
  • Kontakte untereinander
  • Visum
  • Platzierungen
  • Ausreise
  • vollständige Unterlagen und Nachforderungen
Vorbereitungstreffen

In diesem Brief bekamen wir die Info zu welchem VBT wir zugeteilt wurden. Ich werde am 31. Mai in Leipzig sein, womit ich auch schon gerechnet habe. Ich freu mich schon sehr auf das Vorbereitungstreffen und vor allem darauf endlich die anderen aus meiner Whatsapp-Gruppe kennen zu lernen.
Außerdem lag noch ein Formular zum VBT bei, das ausgefüllt zurück geschickt werden soll.

Auf den Rest werde ich nicht näher eingehen, da sich alles größtenteils von selbst erklärt. 

Bis bald,
eure Annabell :)

2 Kommentare:

  1. Hey!
    Ich werde genau wie du ein Auslandsjahr in den USA mit AIFS verbringen und verfolge deinen Blog deswegen auch schon eine weile. Ich schreibe auch einen Blog, vielleicht können wir uns ja gegenseitig verlinken? Meiner heißt: http://annmagoestoamerica.blogspot.de/
    Alles Liebe,
    Ann-Ma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi :)
      Kein Problem, ich verlinke dich gerne. Viel Spaß bei deinem Auslandsjahr!
      Danke, dir auch
      Annabell :)

      Löschen