Dienstag, 31. März 2015

#6 AYA-Seite

Hey meine Lieben,

ich wollte mich erst einmal für die über 1000 Aufrufe in so kurzer Zeit bedanken. Das bedeutet mir echt sehr viel. Vielen Dank! :)
Wie ihr schon oben lesen konntet bin ich endlich auf der AYA-Seite. Ich hatte meine Bewerbungsmappe zwar schon Anfang Dezember abgeschickt, aber mir hatten noch einige kleinere Sachen gefehlt, wie zum Beispiel der Tuberkulose-Hauttest und der Reisepass.
Anfang März war dann endlich alles bei AIFS angekommen und meine Mappe wurde in die USA geschickt. Die Bearbeitung dort hat also circa 4 Wochen gedauert.






















Falls ihr nicht wisst, was die AYA-Seite ist, weil ihr mit einer anderen Organisation fahrt oder euer Auslandsjahr noch plant, versuche ich das kurz zu erklären.
Die AYA-Seite ist wie ein Internetportal in dem Gastfamilien nach potentiellen Austauschschülern suchen können. Dort findet also die Vermittlung der Schüler an die Gastfamilien statt.

Bis bald,
eure Annabell :)

3 Kommentare:

  1. Hey, ich habe mal eine Frage! Wie schaffst du es auf die AYA Seite zuzugreifen? Wenn ich das machen will, muss ich mich da als potenzielle Host Family anmelden. Das kann ich ja schlecht machen, da man da ja auch eine Nummer und den Staat angeben muss. Ich hoffe du kannst mir helfen!
    Alles Liebe
    Ann-Ma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Du musst einfach beim Hostfamily-Login folgendes eingeben:
      Username: kate.rings@hotmail.de
      Password: RINGSK68
      Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)
      LG Annabell

      Löschen
  2. Hallo,
    Dankeschön, das hat mir wirklich geholfen!
    Alles Liebe
    Ann-Marie

    AntwortenLöschen